Reisen entlang der deutschen Ferienstraßen
Archivmeldung vom 24.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDie eigene Heimat ist laut ADAC Reisemonitor das beliebteste Reiseland der Deutschen. Für diejenigen, die gerade einen Urlaub planen, hat der ADAC auf seiner Homepage im neuen Design Infos und Tipps über mehr als 20 der Themenstraßen zusammengestellt.
Ein der bekanntesten Themenrouten ist die Deutsche Alleenstraße, die 1990 nach der Wiedervereinigung aufgrund zahlreicher Anfragen der ADAC Mitglieder gegründet worden war. Sie ist mit 2 900 Kilometern die längste Ferienstraße Deutschlands und führt von der Insel Rügen aus durch zehn Bundesländer bis zum Bodensee.
Bereits seit 1950 kann man auf der Romantischen Straße den Reichtum abendländischer Geschichte, Kunst und Kultur erleben. Sie verläuft vom Main bis zu den Alpen.
Bei Familien ist die Deutsche Märchenstraße besonders beliebt. Zwischen Hanau und Bremen verbindet sie mehr als 50 Städte und Gemeinden zu einem fabelhaften Reiseweg auf den Spuren der Brüder Grimm, deutscher Märchen, Sagen und Legenden.
Quelle: ADAC (ots)