Beliebte Urlaubsziele zur Winterzeit
Archivmeldung vom 14.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWer seinen Jahresurlaub im Sommer an einem schönen Strand verbringt, hat in seinem Urlaubsplaner häufig nur noch Platz für einen Kurzurlaub. Trips, die drei bis fünf Tage in Anspruch nehmen, bieten sich zu allen Jahreszeiten an. Doch im Winter sieht auch in Deutschland jede Stadt ganz anders aus.
Europa hat eine ganze Bandbreite an schönen Großstädten zu bieten. Doch auch in Deutschland kann man besonders zur Winter- und Weihnachtszeit tolle Städte besuchen. Die großen Städte wie Berlin, Hamburg, München oder Köln finden immer mehr Zuspruch bei ausländischen Touristen wieso sollten also nicht auch wir öfter die Highlights unserer Heimat besuchen? Wem eine stressige Anreise über mehrere Kilometer mit dem Auto zu stressig ist, der kann auch mit viel Komfort nach Berlin via Flugzeug oder Zug reisen. Neben Sehenswürdigkeiten kann man insbesondere zur Vorweihnachtszeit die Gelegenheit nutzen, um neue und andere Weihnachtsmärkte zu besuchen da findet auch jedes Familienmitglied etwas. Als Fremder nimmt man häufig die Atmosphäre ganz anders wahr als ein Einheimischer. Gleichzeitig kann man einen solchen Kurzurlaub mit einer ausgiebigen Shoppingtour verbinden. In größeren Städten findet man viele neue Boutiquen und Geschäfte, die man so noch gar nicht kennt. Mit der besten Freundin im Arm eingehakt kann da gar nichts schief gehen.
Schneespaß innerhalb Deutschlands für die ganze Familie
Ein weiteres Urlaubsziel von Kurzurlaubern sind innerdeutsche Schneegebiete. Insbesondere die Nordlichter sind teilweise große Fans vom Harz. Der Brocken, Braunlage und der Wurmberg sind beliebte Touristenmagneten. Doch auch andere schneesichere Regionen wie die Rhön, der Thüringer Wald, das Erzgebirge oder das Sauerland sind Gebiete, in denen man unabhängig von den richtigen Skigebieten in Süddeutschland viel Schnee erleben kann. Insbesondere Familien, die noch einen jüngeren Nachwuchs im Gepäck haben, kommen dort voll auf ihre Kosten. Viele Rodelberge, Schlittschuhhallen oder Skipisten laden zum Toben ein. Auch Spazierengehen in Gegenden mit viel Wald ist ein optimaler Zeitvertreib. Wer also drei vier Tage Urlaub plant, kann sich einfach mal überlegen, mit der Lok durch den Harz zu fahren oder in der Rhön Eisberge hinauf zu klettern.