Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Seit 30 Jahren steht Urlaub am Bauernhof im Salzburger Land für pure Erholung

Seit 30 Jahren steht Urlaub am Bauernhof im Salzburger Land für pure Erholung

Archivmeldung vom 03.09.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Urlaub am Bauernhof im Salzburger Land Fotograf: Bernd Suppan
Bild: Urlaub am Bauernhof im Salzburger Land Fotograf: Bernd Suppan

Das Glück der Erde… findet sich am Bauernhof. Und das seit Jahrzehnten. Damals wie heute steht ein Urlaub am Bauernhof für genüssliche Ferien, weit weg von Hektik und Stress.

„Warum in die Ferne schweifen…“ sinnierte schon Goethe. Das Gute liegt tatsächlich so nah: gerade für verspielte Kinder und erholungssuchende Erwachsene bieten die Bauernhöfe in den Regionen Salzburgs besondere Aufenthalte, die von ganz ursprünglich bis so richtig luxuriös reichen.

Herbst ist Genusszeit

Die Bäuerinnen und Bauern im Salzburger Land nehmen sich viel Zeit, um den Bauernhofalltag für die Gäste zugänglich und erlebbar zu machen. Im Land der Almen und Seen bietet der Herbst farbenprächtigen Wanderungen, frisch geerntete Gaumenfreuden und mittags auch noch den erfrischenden Sprung in den Gebirgssee gleich neben der Almhütte. Lust auf einen Kulturhappen? Dann glänzt die leicht erreichbare Stadt Salzburg mit Mozarts Geburtshaus bis zu moderner Kunst mit umfangreichen Angeboten.

Langeweile? Fehlanzeige!

Egal ob als Reise mit Kind und Kegel, „We-Time“ mit der besten Freundin oder ganz romantisch mit viel Zeit zu zweit - langweilig wird es am Hof garantiert nie! Dafür garantieren die Bäuerinnen und Bauern mit ihrer persönlichen Betreuung der Gäste und die vielen Tiere mit ihren Eigenheiten und Neugierde auf neue kleine und große Menschen.

Quelle: Sharkpoint GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unhcr in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige