Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Exklusivhotels, Flugausbau und Top-Preise: DER Touristik startet Super-Sommer 2019

Exklusivhotels, Flugausbau und Top-Preise: DER Touristik startet Super-Sommer 2019

Archivmeldung vom 05.11.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: "obs/DER Touristik"
Bild: "obs/DER Touristik"

Sonnige Aussichten: Die DER Touristik Deutschland startet gut gerüstet in den kommenden Sommer. Sie setzt auf erweiterte Flugverbindungen und ein vergrößertes Hotelangebot in den beliebtesten Urlaubszielen beim besten Preis-Leistungsverhältnis. "Ein großes und stabiles Angebot zu einem Top-Preis, das bieten wir unseren Gästen im kommenden Sommer", sagt René Herzog, CEO der DER Touristik Central Europe, im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorstellung der Sommer¬programme 2019 der Veranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in Köln.

Preislich profitieren die Gäste sowohl von Wechselkursen als auch von den Einkaufsvorteilen, welche die fünf Veranstaltermarken der DER Touristik Deutschland generieren. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Reisebranche ist ein stabiler Flugmarkt. Mit Blick auf die turbulente Flugsituation des Sommers 2018, die viele Urlauber überstrapazierte, fordert René Herzog für die Zukunft einen Insolvenzschutz für Airlines, der Kunden mehr Sicherheit bietet. Zusätzlich befürwortet Herzog höhere Hürden für neue Player: "Der Markteintritt ist für neue Carrier zu einfach." Fluglinien sollten zudem nur so viele Flüge verkaufen, wie sie auch tatsächlich durchführen können.

Für die kommende Sommersaison zeichnet sich eine stabile und positive Großwetterlage ab: Erste Buchungstendenzen zeigen, dass neben dem Dauerbrenner Spanien die bereits in diesem Jahr gut gefragten Ziele Türkei, Griechenland, Ägypten und Tunesien im kommenden Jahr die fünf beliebtesten Urlaubsländer sein werden.

Mallorca bleibt ein Lieblingsziel der Deutschen

Eines der beliebtesten Reiseziele ist und bleibt Mallorca. Daran ändert auch die West-Ost-Verschiebung rund um das Mittelmeer nichts, die mit der Rückkehr der preisattraktiven Ziele Türkei, Ägypten und Tunesien einhergeht. Die Insel Mallorca punktet mit Abwechslungsreichtum, vielfältigen täglichen Anreisemöglichkeiten aus ganz Deutschland und einem differenzierten Hotelangebot für unterschiedlichste Zielgruppen und Urlaubsbudgets. Die DER Touristik ist auf Mallorca mit insgesamt fünf Hotels der Marken Cooee, Club Calimera und Primasol vertreten. Für den Sommer 2019 nimmt sie zahlreiche Exklusivhäuser und zwölf neue Hotels ins Programm.

Griechenland: Rekordjahr als Preis-Leistungssieger 2019

Auf einer weiteren Top-Platzierung des kommenden Sommers liegt Griechenland. "2019 wird das Griechenlandjahr schlechthin", prognostiziert René Herzog. "Denn das beliebte Reiseland wird der Preis-Leistungssieger unter den Badezielen." Dafür sorgen eine hervorragende touristische Infrastruktur mit einem breiten und differenzierten Angebot, hohe Hotelstandards, eine gute Erreichbarkeit, ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und kulturellen Schätzen und dennoch günstige Preise. "Die unschlagbare Gastfreundschaft der Griechen, ihre leckere Küche, die Tatsache, dass der Urlauber sowohl traumhafte Strände als auch die Antike vor der Tür hat, all das macht Griechenland zu einer Perle", so Herzog. Vor Ort gibt es 14 DER Touristik Hotels der Marken Lti, Club Calimera, Cooee und Primasol. Neben zahlreichen Familienhotels finden sich in Griechenland auch viele Adults only-Häuser. 43 solcher Erwachsenenhotels hat die DER Touristik in Griechenland im Programm. Das entspricht einem Anteil von mehr als 15 Prozent ihrer insgesamt 282 Adult Only-Hotels weltweit. Deutlich ausgebaute Flugkapazitäten von fast allen deutschen Flughäfen aus - insbesondere nach Heraklion, Rhodos, Kos und Korfu - sowie die Aufnahme der Insel Samos in das ITS-Programm ergänzen das starke Portfolio der DER Touristik im kommenden Sommer.

Tunesien erholt sich weiter

Tunesien wird im kommenden Sommer dank eines besonders attraktiven Preisniveaus, das deutlich unter dem anderer Badeziele am Mittelmeer liegt, insbesondere für preisbewusste Paare und Familien interessant. "Die tunesischen Hoteliers investieren in ihre touristische Infrastruktur. Nicht zuletzt, um verstärkt Familien anzusprechen", erklärt René Herzog. Mit einem stark ausgebauten Flugangebot nach Monastir, Enfidha und Djerba unterstützt die DER Touristik die positive Entwicklung des Reiseziels, in dem sie seit vielen Jahren breit aufgestellt ist. Zum Sommer 2019 eröffnen zwei neue DER Touristik Hotels: ein Cooee Hotel auf Djerba und eines in Hammamet.

Türkei und Ägypten weiterhin im Aufwind

Auch die Comebackziele Türkei und Ägypten zeigen für den nächsten Sommer schon früh sehr hohe Zuwachsraten. Daher baut die DER Touristik auch hier ihre Bettenkapazitäten aus und vergrößert ihr Flugangebot nach Antalya sowie nach Marsa Alam und Hurghada. Das breite Angebot der DER Touristik-Veranstalter beinhaltet acht DER Touristik Hotels in der Türkei und sechs in Ägypten.

Albanien: Unbekanntes Badeziel mit Potenzial

Ein aufstrebendes Urlaubsziel ist, davon ist die DER Touristik überzeugt, Albanien. Aktuell noch eher als Geheimtipp gehandelt, überzeugt Albanien mit einem hohen Hotelstandard, schönen Stränden und einem Top-Preis-Leistungsverhältnis. Nachdem die DER Touristik den Norden des Landes bereits seit 2018 im Programm hat, erweitert sie zum Sommer 2019 ihr bestehendes Angebot im Norden und bietet neu auch Saranda im Süden des Landes an. In der kommenden Sommersaison ist bei Dertour und ITS erstmals eine Albanien-Rundreise buchbar. Ihr Hotelangebot wächst um fast ein Drittel auf insgesamt 15 Häuser.

Portfolioausbau im Norden der Dominikanischen Republik

Auf der Fernstrecke baut die DER Touristik ihre Marktführerschaft im Norden der Dominikanischen Republik aus. Ihre drei wöchentlichen Vollcharter - zwei nach Puerto Plata sowie die einzige Direktverbindung von Deutschland nach Samaná - fliegen neu auch im Sommer. Mit einem ausgebauten Hotelangebot, zwei Cooee Hotels und mehreren Exklusivhäusern hat die Region eine hohe Relevanz innerhalb des DER Touristik-Portfolios.

USA mit stärkerer Nachfrage und günstigen Preisen

In Nordamerika rechnet die DER Touristik mit einem leicht abgeschwächten Kanada-Boom. Für die USA hingegen erwartet sie eine wieder anziehende Nachfrage. Diese lassen erste Buchungszahlen erkennen. Durch einen besonders gut kalkulierten Wechselkurs bietet die DER Touristik für den kommenden Sommer günstige USA-Preise an. Die Programme für ganz Nordamerika werden mit neuen Rundreisen, Ausflügen und Hotels ausgebaut. Erweitert werden auch die Verlängerungspakete auf den Bahamas.

Afrika: Sinkende Preise im Süden, Programmausbau im Osten

Sehr attraktive Preise bietet die DER Touristik im Sommer 2019 auch im südlichen Afrika an: Zehn Prozent günstiger werden Reisen nach Namibia und Südafrika bei der DER Touristik, die in diesen Zielen Marktführer ist. Ihr Angebot in die Region hat sie mit den aktuellen Jahresprogrammen ausgebaut, die bis Oktober 2019 gültig sind. Darüber hinaus sind insgesamt 150 Lodges und Hotels in Südafrika schon jetzt für die begehrten Weihnachts- und Silvestertermine 2019 buchbar. In Ostafrika setzt die DER Touristik auf Kenia. Im Sommer 2019 ergänzen zwei neue Safarireisen und ein erweitertes Hotelangebot das Portfolio. Zudem nimmt die DER Touristik die Region Malindi wieder in das Programm von Dertour, ITS, Jahn Reisen und Meiers Weltreisen auf.

Günstigere Preise in Thailand, im Indischen Ozean und in Qatar

Im kommenden Sommer werden Reisen mit den Veranstaltern der DER Touristik nach Thailand, insbesondere nach Phuket, Khao Lak und Krabi, günstiger als im Vorjahr. Auch im Indischen Ozean sparen Urlauber mit der DER Touristik: Ihre Preise auf den Malediven sinken um durchschnittlich fünf Prozent. Für Mauritius bleiben die attraktiven DER Touristik-Preise stabil. Eine deutliche Preisreduzierung bietet die DER Touristik für Qatar an. Aufgrund exklusiver Specials sinken ihre Preise für das arabische Stopover-Ziel um 15 bis 20 Prozent. Damit hat der Konzern die klare Preisführerschaft in Qatar. Bereits seit Winter 2018/2019 werden neue Kurzreisen speziell für Stopover-Gäste angeboten. Erste Buchungszahlen zeigen, dass das Land auch im Sommer 2019 gefragt ist.

Quelle: DER Touristik (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lebend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige