Benzinpreis: niedrigster Stand seit Februar 2011 Diesel gegenüber Vorwoche unverändert
Archivmeldung vom 29.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Preis für einen Liter Super E10 ist seit der vergangenen Woche erneut gesunken. Er fiel um 0,6 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,442 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung. Damit ist Benzin so günstig wie zuletzt im Februar 2011. Unverändert ist dagegen der Preis für Diesel: Ein Liter kostet laut ADAC 1,305 Euro - genauso viel wie vor Wochenfrist.
Die grundlegenden Faktoren, die das Niveau der Kraftstoffpreise beeinflussen, sind seit etwa zwei Wochen weitgehend unverändert. So hat sich der Preis für Rohöl der Sorte Brent bei etwa 86 Dollar je Barrel eingependelt. Auch der Kurs des Euro ist gegenüber dem US-Dollar mit etwa 1,27 im Vergleich zur Vorwoche nahezu gleich. Detaillierte Informationen zu den Spritpreisen im In- und Ausland gibt es unter www.adac.de/tanken. Welche Tankstellen in der Nähe am günstigsten sind, kann man auch über die App "ADAC Spritpreise" erfahren.
Quelle: ADAC (ots)