Die Anziehungskraft von Dubai: Emirat hofft auf 25 Millionen Touristen bis 2025
Archivmeldung vom 06.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDubai plant eine Zusammenlegung der Abteilungen für Wirtschaft und Tourismus und hofft, 25 Millionen Touristen bis 2025 anzulocken, teilte Scheich Hamdan bin Muhammad bin Raschid Al Maktum, Kronprinz Dubais, am Samstag auf seinem Twitter-Account mit.
Weiter ist auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "SNA News" zu lesen: "Helal Al Marri wird laut Scheich Hamdan zum Generaldirektor der neuen Abteilung ernannt.
Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, Herrscher des Emirats Dubai, erklärte, dass die Hauptziele der neuen Abteilung darin bestehen würden, die Wertschöpfung des Industriesektors in den nächsten fünf Jahren um 150 Prozent zu steigern, die ausländischen Exportmärkte für lokale Produkte um 50 Prozent zu erweitern und die Zahl der Touristen um 40 Prozent zu erhöhen, so sein Medienbüro.
Er fügte hinzu, dass das Emirat innerhalb von drei Jahren 100.000 Unternehmen anziehen, bis 2025 jährlich 400 globale Wirtschaftsveranstaltungen durchführen sowie private Unternehmen und Familienbetriebe ermutigen wolle, sich an den Finanzmärkten und Börsen in Dubai zu notieren."
Quelle: SNA News (Deutschland)