ADAC Stauprognose für den 3. bis 5. Mai: Fahrten ins Grüne könnten länger dauern
Archivmeldung vom 29.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei schönem Wetter werden am kommenden Wochenende wohl die Ausfallstraßen der Großstädte und die Verbindungen zu den Naherholungsgebieten verstopft sein. Steigende Temperaturen dürften viele Ausflügler ins Grüne locken. Dagegen bleibt es auf den überregionalen Autobahnen weiterhin ruhig. In Hamburg beginnen zwar zehntägige Ferien, doch das dürfte sich nur auf den Großraum der Hansestadt auswirken.
Kürzere Wartezeiten durch viele Baustellen sind auf folgenden Strecken möglich:
- A 1 Saarbrücken - Trier, Münster - Osnabrück und Hamburg - Lübeck
- A 3 Passau - Nürnberg und Würzburg - Frankfurt
- A 4 Aachen - Köln
- A 5 Basel - Karlsruhe
- A 6 Saarbrücken - Kaiserslautern
- A 7 Füssen - Ulm - Würzburg
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
- A 10 Berliner Ring
- A 23 Hamburg - Heide
- A 45 Hagen - Gießen
- A 81 Singen - Stuttgart und Heilbronn - Würzburg
Auch im Ausland kommen Autofahrer weitgehend gut durch. Dort sind ebenfalls nur kurze Zwangspausen durch Bauarbeiten einzukalkulieren.
Für alle, die schon jetzt die Fahrt in den Pfingsturlaub planen, noch ein Blick in die Schweiz: Der Gotthardtunnel wird wegen Bauarbeiten in acht Nächten vom 3./4. bis 6./7. Juni und vom 10./11. bis 13./14. Juni gesperrt. Diese Sperren dauern vsl. jeweils von 20:00 bis 5:00 Uhr.
Quelle: ADAC (ots)