Mietwagen Mallorca: Preistreiberei ist purer Nepp
Archivmeldung vom 17.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Das ist reine Abzocke und völlig überzogen. Lasst die Mietwagenanbieter auf ihren Autos sitzen!", schimpft Christine M. aus Frechen. Viele Teilnehmer an der Mallorca-today Mietwagen-Petition haben ihre Zustimmung mit ähnlichen Kommentaren versehen. Hierbei zeigt sich, dass viele Urlauber Mallorca auf Grund der hohen und teilweise intransparenten Mietwagenpreise den Rücken kehren. Oft handelt es sich um eingefleischte Mallorca-Fans, die ob der hohen Mietwagenpreise jetzt auf Länder wie die Türkei, Rumänien oder Kroatien ausweichen.
In der neuen Magazin-Ausgabe für August präsentiert die Mallorca-today Redaktion ein erstes Meinungsbild - mit O-Tönen, die die Verantwortlichen hoffentlich aufhorchen lassen (Kommentare: www.mallorca-today.de/135/topstory/mietwagen-mallorca.html ).
www.mallorca-today.de setzt sich für faire und transparente Mietwagenpreise auf Mallorca ein und hat dafür Anfang Juli eine Mietwagen-Petition online gestellt. Wer sich an der Petition beteiligen will, findet den Mallorca-today Appell an die Vertreter der Mietwagenverbände und der Politik auf den Balearen unter www.mallorca-today.de/mietwagen-mallorca .
Zudem findet sich die Mietwagen-Petition jetzt auch auf Facebook.
Schon mittelfristig führen die hohen Mietwagen-Preise zu einem Rückgang im Qualitätstourismus. Schon jetzt leiden Fincaagenturen unter weniger Buchungen. Dass Palma de Mallorca angeblich spanienweit die höchsten Mietwagenpreise hat, zeigt auch die neue Studie der Konsumentenvereinigung Facua-Consumidores en Acción.
Dieser Entwicklung gilt es gegenzusteuern, zumal Mietwagenfirmen eine Schlüsselstellung für den Inseltourismus innehalten. Das Argument Wirtschaftskrise zählt hier nicht, im Gegenteil: Sehr hohe Mietwagenpreise führen zu einer Wirtschaftskrise.
Quelle: Mallorca-today.de