Stauprognose für den 7. bis 9. Juni: Keine langen Staus in Sicht
Archivmeldung vom 03.06.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Pfingstreiseverkehr ist vorbei, die Sommerreisesaison noch nicht eröffnet. Daher wird das Verkehrsaufkommen laut ADAC am kommenden Wochenende eher ruhig verlaufen. Nur durch die vielen Baustellenbereiche kann es auf den Autobahnen zeitweise etwas langsamer vorangehen.
Die meisten Baustellen findet man derzeit auf den folgenden Strecken:
- A 1 Trier - Saarbrücken und Münster - Osnabrück
- A 3 Passau - Nürnberg und Würzburg - Frankfurt - Köln
- A 4 Aachen - Köln - A 5 Basel - Karlsruhe- Nürnberg
- A 7 Füssen - Ulm - Würzburg - Kassel
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
- A 10 Berliner Ring
- A 81 Singen - Stuttgart und Heilbronn - Würzburg
Die sintflutartigen Regenfälle am vergangenen Wochenende haben in vielen Teilen Deutschlands zu teilweise chaotischen Verkehrsverhältnissen geführt. Am stärksten betroffen sind Süd- und Ostbayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Eine rasche Normalisierung der Lage ist trotz nachlassender Niederschläge nach dem derzeitigen Stand der Informationen nicht zu erwarten.
Auch Österreich, Polen und Tschechien leiden unter Überschwemmungen. In Österreich sind vor allem die Bundesländer Ober- und Niederösterreich sowie Salzburg betroffen.
Quelle: ADAC (ots)