Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Winterstart am Stubaier Gletscher: Erste Anlagen seit 8.10. geöffnet

Winterstart am Stubaier Gletscher: Erste Anlagen seit 8.10. geöffnet

Archivmeldung vom 09.10.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: © Altenburger Film / Stubaier Gletscher Fotograf: Emanuel Altenburger
Bild: © Altenburger Film / Stubaier Gletscher Fotograf: Emanuel Altenburger

Die Wintersaison am Stubaier Gletscher ist mit 8. Oktober eröffnet. Den Wintersportlern stehen vier Liftanlagen zur Verfügung. Auf zwei bestens präparierten Pisten und mit einem Neuschneezuwachs von 40 cm der letzten Tage steht dem Skivergnügen nichts mehr im Weg.

Die Anlagen am Stubaier Gletscher erstrecken sich bis auf 3.210 Meter Seehöhe. Seit Freitag, 8. Oktober 2021 haben die ersten davon geöffnet – und die Wintersaison 2021/22 im Stubai ist damit eingeläutet. Nach den ersten Schwüngen können sich Gäste im Bergrestaurant Gamsgarten auf 2.620 Metern Seehöhe stärken. Im Herbst stehen sportliche Highlights wie beispielsweise der fünfte F.I.S. Freeski Weltcup im erweiterten „Snowpark Stubai Zoo“ auf dem Plan.

Mit Sicherheit in die neue Saison

Schon im Jahr zuvor blieben die Anlagen trotz Reisebeschränkungen für Gäste beinahe während der gesamten Wintersaison für Einheimische geöffnet. Die gesammelten Erfahrungen will man am Stubaier Gletscher nun in diesen Winter mitnehmen. In Gondelbahnen, abdeckbaren Sesselliften und geschlossenen Wartebereichen gilt FFP2-Maskenpflicht. Für den Besuch der Gastronomiebetriebe ist ein 3-G-Nachweis zu erbringen. Was aktuell noch nicht gilt, ist die angekündigte 3-G-Regel für Seilbahnen. „Die von der Österreichischen Bundesregierung angekündigte Verordnung für den Wintersport ist noch ausständig. Sobald sie in Kraft tritt, werden wir diese selbstverständlich konsequent umsetzen. Ein sicheres Miteinander hat für uns am Stubaier Gletscher oberste Priorität“, so Stefan Gietl, Betriebsleiter am Stubaier Gletscher.

Volles Programm für alle

Der Vollbetrieb am Stubaier Gletscher ist je nach Wetter- und Schneelage im Regelfall ab Anfang Dezember gewährleistet. Dann erweitert sich das Angebot des Skigebiets auf insgesamt 35 Abfahrten mit 65 Pistenkilometern. Hinzu kommen weitläufige Off-Piste-Routen mit natürlichem Pulverschnee für alle Freerider. Kinder & Familien kommen ebenfalls nicht zu kurz: Unter dem Motto „BIG Family“ findet man für alle Altersklassen beste Voraussetzungen, um Wintersport am Stubaier Gletscher zu genießen. Und nachdem man sich beim Sport ausgepowert hat, kann man sich in den zahlreichen Bergrestaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Weiters steht mit dem „SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck“ erstmals ein Angebot zur Verfügung, das Sport und Kultur verbindet. Mehr unter www.newsroom.pr

Quelle: Stubaier Gletscher (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dekade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige