Lufthansa-Piloten wollen Streik am Donnerstag fortsetzen
Archivmeldung vom 03.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Piloten der Lufthansa haben eine Fortsetzung des Streiks für den Donnerstag angekündigt. Betroffen seien Flüge von Lufthansa Cargo sowie Langstreckenflüge von 03:00 Uhr bis 23:59 Uhr, teilte die Pilotengewerkschaft Cockpit am Dienstag mit. Flüge der Lufthansatochter Germanwings, sowie Kurz- und Mittelstreckenflüge würden nicht bestreikt.
"Die jüngsten Verhandlungsrunden zwischen Geschäftsleitung und VC zur Übergangsversorgung zeigten, dass es nach wie vor trotz wiederholter Arbeitsniederlegungen erhebliche Differenzen gibt", so die Gewerkschaft. Man erwarte "ein klares Bekenntnis des Managements zur Ausgestaltung fairer Bedingungen für ihre jungen Piloten".
Die Piloten wehren sich gegen eine Anhebung der Altersgrenze für die Übergangsversorgung, die es Piloten erlaubt, ab dem Alter von 55 Jahren in den bezahlten Frühruhestand zu gehen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur