Brüssel: Auswärtiges Amt ruft wegen Terror-Warnung zur Vorsicht auf
Archivmeldung vom 21.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAufgrund einer Terror-Warnung hat am Samstag das Auswärtige Amt Reisende in Brüssel zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Es sei "mit verstärkter Polizeipräsenz und mit Sicherheitskontrollen in der Region Brüssel" zu rechnen, hieß es in einer Erklärung.
"Es wird empfohlen, sich im öffentlichen Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu bewegen, größere Menschenansammlungen in der Region Brüssel" zu meiden, wie etwa Konzerte, Großveranstaltungen, Bahnhöfe, Flughäfen, den öffentlichen Personennahverkehr und Einkaufszentren. Reisende würden darum gebeten, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Ausweis-Dokumente bei sich zu tragen.
Am Samstag hatten belgische Behörden die höchste Terror-Warnstufe ausgerufen und den U-Bahn-Verkehr in der Stadt bis Sonntag eingestellt. Weiter empfahlen die Sicherheitsbehörden, Großveranstaltungen und die Spiele der 1. und 2. belgischen Fußball-Liga abzusagen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur