Brüsseler Bahnhöfe wieder geöffnet - Flughafen bleibt geschlossen
Archivmeldung vom 22.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach den Anschlägen in Brüssel haben die meisten Bahnhöfe in der belgischen Hauptstadt am Nachmittag wieder geöffnet: Ausgenommen seien die Bahnhöfe Schuman und Luxembourg sowie der Bahnhof am Flughafen, teilte die Betreibergesellschaft SNCB mit. Auch die Metrolinien 2 und 6, die im Ring um die Innenstadt führen, nahmen den Betrieb wieder auf. Der Flughafen soll nach Angaben des Betreibers allerdings auch noch am Mittwoch geschlossen bleiben.
Ob der Flughafen am Donnerstag wieder geöffnet werde, werde noch entschieden. Das belgische Krisenzentrum hatte die Bevölkerung in Brüssel nach den Anschlägen aufgefordert, Gebäude nicht zu verlassen. Die Warnung wurde am Nachmittag wieder aufgehoben, die Terrorwarnstufe 4 bleibt jedoch in Kraft.
Bei den Angriffen auf den Flughafen und auf eine Metro-Station in der belgischen Hauptstadt waren ersten Angaben zufolge mindestens 30 Menschen getötet und über 200 verletzt worden. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Attentaten.
Quelle: dts Nachrichtenagentur