Nichtstun im Urlaub? Von wegen!
Archivmeldung vom 02.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWas macht den perfekten Sommerurlaub aus? Faulenzen oder doch sportlich aktiv sein? Eine aktuelle forsa-Umfrage[1] im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat die Menschen in Deutschland dazu befragt. Demnach nutzt die große Mehrheit (91 Prozent) die freie Zeit für Aktivurlaub und Bewegung. Nur neun Prozent sind im Urlaub nicht gerne sportlich aktiv.
DAS SIND DIE BELIEBSTESTEN SPORTLICHEN AKTIVITÄTEN DER DEUTSCHEN IM URLAUB
Besonders gern gehen die Befragten im Urlaub wandern oder spazieren (72 Prozent). Aber auch Schwimmen (56 Prozent) und Fahrradfahren (52 Prozent) stehen hoch im Kurs. Sportarten, wie Laufen bzw. Joggen (15 Prozent), Klettern oder Bergsteigen (zehn Prozent) sind hingegen weniger beliebt.
Datenbasis: [1] Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Sommerurlaub 2022" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Im Juni 2022 wurden in Deutschland 1.504 nach einem systematischen Zufallsverfahren ausgewählte Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren befragt. Die Fehlertoleranz der ermittelten Ergebnisse liegt bei +/- 3 Prozentpunkten.
Quelle: CosmosDirekt (ots)