Mit Pfeil und Bogen bewaffneter Mann überfällt Zug
Archivmeldung vom 12.10.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Michael DahlkeNur mit Pfeil und Bogen bewaffnet hat ein Mann einen Güterzug in Kalifornien in seine Gewalt gebracht. www.solms-braunfelser.de, berichtet
Juventino Vallejo-Camerena kletterte am Sonntagabend auf den Zug der Union Pacific. Er bedrohte den Ingenieur und den Zugführer, die beiden einzigen Personen an Bord. Diese schalteten die Treibstoffzufuhr ab und flüchteten, so dass der Zug nicht weiterfahren konnte. Anschließend alarmierten sie die Polizei. Als sich die Polizei dem Zug näherte, spannte Vallejo-Camerena den Bogen und richtete den Pfeil auf einen Beamten. Dieser eröffnete daraufhin das Feuer und verletzte den Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und wegen versuchten Raubes und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Quelle: http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20051011APD2437