Fahrverbot für 108 Verkehrsteilnehmer
Archivmeldung vom 14.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott108 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot und einem Bußgeldbescheid rechnen, weil sie am Donnerstag, zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr, auf der Autobahn 81 deutlich zu schnell unterwegs waren.
Im Bereich eines Geschwindigkeitstrichters vor der Baustelle an der Immensitzbrücke wurde ein Abschnitt des Baustellenbereichs, in welchem die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h beträgt, von Beamten der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen überwacht und insgesamt 2116 Fahrzeuge gemessen. Davon mussten 493 (23,30 %) wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Insgesamt 108 Fahrverbote, davon sieben zweimonatige und fünf dreimonatige waren die Folge.
Unangefochtener Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 192 km/h gemessen wurde.
Die Polizei weist aufgrund der großen Anzahl an festgestellten Verstößen eindringlich darauf hin, dass es sich bei dem überprüften Streckenabschnitt um einen Gefahrenbereich handelt, und mahnt, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einzuhalten.
Quelle: Polizeipräsidium Konstanz (ots)