Polizei in Coburg erstaunt: „Star Wars“-Roboter R2D2 liegt auf Bundesstraße
Archivmeldung vom 15.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja Schmitt![R2-D2](https://www.extremnews.com/images/article_portrait-f90e08b33fa147df9fa070392614693c.png)
Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Die Verkehrspolizei Coburg hat am Samstagnachmittag auf einer Bundesstraße bei Rödental das Kopfteil der Roboterfigur R2-D2 aus der „Star Wars“-Filmreihe gefunden. Jetzt suchen die Beamten nach eigenen Angaben nach seinem Besitzer. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Kurz nach 13:00 Uhr wurde die Polizei über einen größeren Gegenstand auf der Bundesstraße 4 informiert, teilte die örtliche Dienststelle am Sonntag mit. Eine Polizeistreife machte sich daraufhin auf den Weg, um den unbekannten Gegenstand von der Fahrbahn zu entfernen. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Beamten die ca. 50 cm breite Halbkugel, die dem Astromechdroiden aus der „Star Wars“-Saga gehören soll.
Die Beamten gehen davon aus, dass ein Fan den Roboter originalgetreu nachgebaut und dann während des Transports verloren habe.
„Der mit Elektronik und Bewegungsmechanik ausgerüstete Kopf des treuen Droiden wird nun bei der Verkehrspolizei in Coburg verwahrt und wartet dort auf die Abholung durch seinen Eigentümer“, so die Polizei.
Der Bastler werde sich allerdings zumindest auf ein geringes Verwarnungsgeld wegen mangelhafter Ladungssicherung einstellen müssen, hieß es abschließend."
Quelle: SNA News (Deutschland)