Facebook-Witz beschert Autor Spitzenplatz in Bestsellerliste
Archivmeldung vom 17.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichEin Witz in dem Sozialen Netzwerk Facebook hat einem US-Autor einen Platz an der Spitze der Bestsellerliste des Onlinehändlers Amazon beschert. Das vielfach nachgefragte Buch ist allerdings kurioserweise noch nicht erhältlich. Der Autor, Adam Mansbach, hatte auf Facebook angekündigt, ein Gute-Nacht-Buch für Kinder mit dem Titel "Go the fuck to sleep", auf Deutsch "Schlaf verdammt noch mal ein", zu schreiben.
Wie Mansbach der "New York Times" erklärte, meinte er diese Ankündigung allerdings nicht ernst, sondern war lediglich müde, nachdem seine zweijährige Tochter nicht einschlafen wollte. Die Internetgemeinde war angesichts des angeblichen Buches aber so begeistert und verbreitete die Nachricht, dass sich Mansbach entschloss, die Idee zu verwirklichen. "Go the fuck to sleep" ist derzeit noch nicht erschienen, die Vorbestellungen hoben das Buch aber bereits an die Spitze der Amazon-Bestsellerliste.
Quelle: dts Nachrichtenagentur