Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Um Unfälle zu verhindern „drittes Auge“ für „Smartphone-Zombies“ entwickelt

Um Unfälle zu verhindern „drittes Auge“ für „Smartphone-Zombies“ entwickelt

Archivmeldung vom 07.06.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Youtube
Bild: Screenshot Youtube

Ein Mensch kann mit seinen zwei Augen nicht auf das Smartphone runterschauen und den Weg vor sich im Blick haben. Deswegen hat ein Industriedesigner nun „das dritte Auge“ erfunden, das auch dann geradeaus schaut, wenn der Nutzer im Bildschirm versinkt – und diesen warnt, wenn es gefährlich wird. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Der 28-jährige Industriedesigner Paeng Min-wook hat eine satirische Lösung für das Problem der „Smartphone-Zombies“ gefunden, über die Reuters berichtet hat. Handy-Süchtige haben auch auf der Straße nur Augen für ihr Gerät und stoßen deshalb oft genug mit Gegenständen und Passanten zusammen, laufen aber auch Gefahr, überfahren zu werden.

Die Lösung ist ein Roboterauge, das sein Erfinder als „das dritte Auge“ bezeichnet. Dieses könne Smartphone-Nutzer einfach wie eine Stirnlampe anbringen. Sobald sie nun den Kopf senken, öffnet sich automatisch das „Auge“. Befinden sich Gegenstände im Weg des Nutzers, dann registriert das ein Sensor im „Auge“ und warnt den Nutzer mit einem akustischen Geräusch.


Der Erfinder, der die Erfindung im südkoreanischen Seoul erprobt hat, will damit aber nicht wirklich eine neue Technologie einführen. „Indem ich diese satirische Lösung vorstelle, hoffe ich, dass die Leute die Schwere ihrer Sucht erkennen werden“, so Min-wook. "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte chile in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige