Navigationssystem führt Traktorfahrer auf A 29
Archivmeldung vom 19.10.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKonsequent befolgte am 17.10.09 gegen 10:40 Uhr ein 16-jähriger Traktorfahrer aus Jever die Anweisungen seines Navigationssystems und fuhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Fahrt von Jever nach Sande im Autobahnkreuz Wilhelmshaven auf die A 29 in Richtung Oldenburg.
Die Autofahrer trauten ihren Augen nicht, verlangsamten ihre Geschwindigkeit, um sich das Spektakel genauer zu betrachten. Dadurch kam es während des Ferienrückreiseverkehrs fast zu einem Rückstau auf der Autobahn. Abgesichert wurde der Irrläufer von Funkstreifenwagen der Polizei Schortens und der Autobahnpolizei Oldenburg, so dass es nicht zu einer Gefährdung kam. Das Gespann befuhr die Autobahn auf dem befestigten Seitenstreifen (Pannenstreifen) und wurde sicher zurück auf die Landstraße geleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland