Riesenraumschiff oder Atlantis? „Perfekte Pyramide“ am Pazifikgrund entdeckt
Archivmeldung vom 12.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Ufo-Forscher aus Argentinien Marcelo Irazusta hat mithilfe von Google-Earth ein merkwürdiges Objekt vor der Küste von Mexiko entdeckt, meldet die argentinische Agentur Télam. Laut Verschwörungstheoretikern lässt die Größe des Fremdkörpers daran zweifeln, dass er von Menschenhand erschaffen wurde. Das sei die größte jemals entdeckte Pyramide.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Nach dem Fund teilte der weltbekannte Verschwörungstheoretiker Scott Waring mit, dass es eine „perfekte Pyramide“ mit einer Länge von 14 Kilometern auf beiden Seiten sei, Europapress schätzte die Größe sogar auf 18 Kilometer ein. Es sei „die größte der jemals entdeckten Pyramiden, die wohl kaum von Menschen geschaffen werden konnte”, erklärte Waring.
Der seltsame Fund, den jedermann unter den Koordinaten 12° 8’1.49″N 119°35’26.39″W anschauen kann, löste nun eine Debatte im Internet aus – nach Meinung einiger Menschen handelt es sich hier um die seit der Antike verschollene und gesuchte Stadt Atlantis. Andere, darunter auch Marcelo Irazusta selbst, mutmaßen, dass es sich hierbei um eine Alien-Basis oder ein riesiges UFO handelt.
Menschen, die von Verschwörungstheorien und Ufologie nichts halten, glauben, dass dies eine Stadt der Maya oder Azteken ist, die infolge einer Naturkatastrophe vom Pazifik verschlungen wurde.
„Auch wenn es kein im Ozean gelandetes UFO oder kein für Aliens gedachtes Objekt ist, handelt es sich hier zweifelsfrei um einen grandiosen Fund“, betonte Waring gegenüber Journalisten.
Marcelo Irazusta sorgte auch im vergangenen Jahr für Aufregung, als er mit der populären Kartensoftware „Google Earth“ eine „Ufo-Basis" auf dem Mond gefunden hatte.
Quelle: Sputnik (Deutschland)