Neunjähriger entdeckt überraschendes auf der Toblerone-Verpackung
Archivmeldung vom 31.12.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Twitter-Benutzerin unter dem Namen Stephanie hat viele Netz-User in einem Eintrag im Kurznachrichtendienst mit der Entdeckung erstaunt, die ihr neunjähriger Sohn gemacht hat, als er zum ersten Mal einen Schokoriegel der schweizerischen Marke „Toblerone“ bekommen hatte.
Dazu schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik": "Stephanie zufolge fragte ihr Sohn sie, als er sich die Verpackung ansah, wozu der Bär da sei. Die Twitterin soll nach seinen Worten bemerkt haben, dass das „Toblerone“-Logo die Abbildung eines Bären versteckt, die den meisten wohl erst auf den zweiten oder dritten Blick auffällt.
Für ihren Eintrag erhielt die Userin rund 1600 Kommentare, in deren Mehrheit Überraschung über die Aufmerksamkeit des Jungen geäußert wurde. Das Posting wurde mittlerweile über 33.000 Mal mit „Gefällt mir“ markiert.
Sowohl Stephanie selbst als auch Medien weisen darauf hin, dass die berühmten Schokoriegel in der schweizerischen Hauptstadt Bern hergestellt werden, die einen Bären im Wappen hat."
Quelle: Sputnik (Deutschland)