Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses US-Fernsehen: „Russland kann Kälte in USA für Attacke nutzen“

US-Fernsehen: „Russland kann Kälte in USA für Attacke nutzen“

Archivmeldung vom 01.02.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: CC0
Bild: CC0

Wer könnte die abnormale Kälte in den USA für seine bösen Zwecke benutzen? Na Russland, wer denn sonst? Diese Gruselgeschichten hat eine Moderatorin des US-Senders MSNBC am Donnerstag ihren Zuschauern erzählt, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".

Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: „Die Moderatorin Rachel Madow erklärte in der Sendung allen Ernstes, Russland und China könnten die Energieversorgung in US-Städten kappen, damit die Amerikaner zu Tode frieren.

​Sie berief sich in ihrer fragwürdigen Reportage auf den Direktor der nationalen Nachrichtendienste und ehemaligen US-Botschafter in Deutschland, Dan Coats.

Coats hatte Anfang dieser Woche vor dem Senat beklagt, dass Russland und China im Bereich der Cyberkriegsführung die USA abgehängt hätten.  Russland sei in der Lage, wichtige Infrastruktur in US-Städten stundenlang lahmzulegen, darunter auch die Stromversorgung.

​„Und es sind derzeit etwa minus 50 Grad in Dakotas. Was passiert, wenn Russland den Strom in Fargo abschaltet?“,  fragte Maddow besorgt.

Die Reporterin fragt weiter: „Was würden Sie tun, wenn Sie die Heizung auf unbestimmte Zeit infolge der Handlung eines fremden Landes am selben Tag verlieren würden, an dem die Temperatur in Ihrem Vorgarten den Temperaturen in der Arktis glichen.  Ich meine, was würden Sie und ihre Familie tun?“

Auf Twitter löste die Sendung heftige Reaktionen aus. Journalisten sowie einfache Nutzer machten sich über den Auftritt Madows lustig."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte amboss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige