Niedersachsen: 85-Jähriger verwechselt Gas- mit Bremspedal und demoliert sechs Pkw
Archivmeldung vom 04.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn Braunschweig hat ein 85-jähriger Autofahrer das Gas- statt Bremspedal getreten und dadurch sechs Pkw demoliert. Wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 85-Jährige an einer Kreuzung stehend die Pedalen verwechselt.
Als sein Wagen dadurch beschleunigte, wich der Fahrer zunächst nach links aus und rammte dabei seitlich einen Transporter. Anschließend geriet das Auto auf eine Linksabbiegerspur und streifte einen Golf, ehe der 85-Jährige in das Heck eines vorausfahrenden Pkw krachte, der dadurch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Daraufhin lenkte der 85-jährige Mann sein Auto wieder nach rechts und demolierte dabei noch zwei weitere Pkw. Alle Beteiligten blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 32.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur