USA: 15 Monate alter Junge überlebt Sturz aus zehntem Stock
Archivmeldung vom 15.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserIm US-Bundesstaat Minnesota hat ein 15 Monate alter Junge einen Sturz aus dem zehnten Stock eines Hochhauses überlebt. Laut örtlichen Medienberichten, in denen der kleine Junge als "Wunderkind" bezeichnet wird, erlitt das Kleinkind mehrere Rippenbrüche, auch die Wirbelsäule sei in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Ärztin des kleinen Jungen sagte: "Wenn Sie oder ich so tief fallen würden, wären wir tot. Aber er ist ein Kind und Kinder sind gelenkiger und flexibler als Erwachsene. Dennoch ist es ein echtes Geschenk Gottes, dass er es geschafft hat".
Laut der Zeitung landete der kleine Junge unmittelbar neben dem Gehsteig auf einem Stück Erde, das mit Mulch bedeckt war. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist derzeit noch nicht geklärt: Die Eltern vermuten, dass ihr 15 Monate alter Sohn zwischen den Stangen des Balkongeländers durchrutschte. Laut der Ärztin, die den Zustand des Kleinkinds als kritisch, aber stabil bezeichnete, könne der Junge das Krankenhaus vermutlich in einigen Wochen oder Monaten wieder verlassen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur