Curiosity filmt Alien-Knochen auf dem Mars
Archivmeldung vom 29.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Marsrover Curiosity hat neue Bilder von der Oberfläche des Roten Planeten geliefert, die erneut für Aufregung unter Alien-Jäger sorgen, wie das Portal „Rosbalt“ schreibt.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Auf den Mars-Aufnahmen wollen Ufo-Enthusiasten ungewöhnliche Gesteine entdeckt haben, die den Verschwörungstheoretikern zufolge auf die Existenz von Leben auf dem Planeten hinweisen. Ihres Erachtens könnten es versteinerte Alien-Gebeine sein.
Laut dem Portal erkennt man auf den Bildern tatsächlich knochenähnliche Objekte. Dabei erinnert einer von ihnen an einen Oberschenkel-, ein weiterer an einen Hüftknochen.
Ständig werden rätselhafte Objekte auf der Mars- und auch der Mondoberfläche entdeckt, hinter denen Verschwörungstheoretiker etwas Bedeutendes vermuten. Die Wissenschaftler sprechen bei solchen vermeintlichen Funden jedoch vom Phänomen der Pareidolie, d. h. von einem Prozess, bei dem in einfachen Dingen und Mustern Gesichter oder bereits bekannte Wesen sowie Gegenstände gesehen werden."
Quelle: Sputnik (Deutschland)