Da lacht auch die Polizei: Dumm gelaufen für den Spritdieb
Archivmeldung vom 28.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAch Dieb, wenn du nur wüsstest ... In der vergangenen Nacht (27.10.2016) irgendwann meintest du die Gunst der Stunde nutzten zu müssen und hast dich an einen Lastkraftwagen herangeschlichen, der in Butzbach 'Am Stadtwall' abgestellt war. Dass der Fahrer, während du zwischen 22.15 und 06.30 Uhr am Werk warst, in seinem LKW schlief, war dir vermutlich gar nicht klar oder auch einfach egal.
Was dir allerdings nicht klar sein dürfte ist, was die inzwischen eingeschaltete Polizei durchaus auch zum Lachen bringt:
Du schraubtest den Tankdeckel des Lasters auf, hattest vermutlich einen Schlauch und mehrere Kanister dabei und zapftest etwa 400 Liter Kraftstoff ab. Echtes "Diesel" dachtest du wohl. Tja, wir können dir sagen, du hättest besser auf den Aufkleber auf dem Tank achten sollen. "Tank nur mit Tierfett befüllen" stand da. Naja, es war ja auch dunkel draußen und der Aufkleber war nicht sehr groß.
Hast du den Kraftstoff schon in dein eigenes Auto oder ein anderes Fahrzeug gefüllt? Dann wird der Spaß richtig teuer für dich. Dem Kraftstoff ist nämlich ein ganz spezielles Tierfett beigemischt, mit welchem nur sehr wenige, besonders ausgerüstete Fahrzeuge, fahren können. Bei allen normalen Fahrzeugen passiert folgendes: Der Kraftstoff wird kalt und damit fest und zwar richtig fest: "Nichts geht mehr! Auto kaputt, Maschine hin!"
Nun, was sollen wir anderes sagen: Wir wünschen dir Dieb: Viel Freude mit deiner Beute! Glaub aber bitte nicht, dass es uns davon abhalten wird, nach dir zu suchen!!!
Vielleicht findet sich ja ein Zeuge, der dich heute Nacht beobachten konnte und sich unter der Telefonnummer 06033-9110-0, bei der Polizei in Butzbach meldet.
Quelle: Polizeistation Butzbach