Fassungslose Navy-Soldaten: Tänzerinnen in knapper Bekleidung
Archivmeldung vom 16.04.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittAnlässlich der Indienststellung eines neuen Schiffes der australischen Marine ist eine Tanztruppe eingeladen worden. Als die Tänzerinnen in knapper Bekleidung vor den Marine-Offizieren zu twerken beginnen, können die Militärs ihre Fassungslosigkeit nicht verbergen. Dies berichtet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "An der Veranstaltung sollen laut der „Daily Mail“ Navy-Spitzenkräfte teilgenommen haben, darunter der Chef der Marine Michael Joseph Noonan und Generalgouverneur David Hurley.
Die Aktion ging nicht wegen des Schiffes viral, sondern aufgrund der seltsamen Twerk-Einlage. Sieben leicht bekleidete Frauen legten vor dem hochrangigen Publikum einen heißen Tanz aufs Parkett.
Viele fanden die Show unangebracht.
So soll der ehemalige Soldat Phillip Thompson der Zeitung zufolge gegenüber ABC geäußert haben, die Unterhaltung sei für den Anlass ungeeignet.
„Die Standards der australischen Streitkräfte (ADF) und sicherlich auch bei der Inbetriebnahme eines Schiffes sollten etwas höher sein“, meinte er.
Dem Bericht zufolge bleibt unklar, ob die Tanzgruppe von der Marine bezahlt wurde.
Einige Kommentatoren in den sozialen Medien waren sich einig, dass die Tanzbewegungen für eine offizielle Regierungsveranstaltung zu suggestiv waren.
„Egal wer die Mädchen sind, das ist nicht angemessen“, zitiert die Zeitung einen Kommentator.
Weitere User bezeichneten den Vorfall einfach als „bizarr“."
Quelle: SNA News (Deutschland)