Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses „Sicher“ gegen Putin: IS setzt bizarre Kondom-Bomben ein

„Sicher“ gegen Putin: IS setzt bizarre Kondom-Bomben ein

Archivmeldung vom 23.10.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Tomizak  / pixelio.de
Bild: Tomizak / pixelio.de

Die Terrormiliz “Islamischer Staat” kommt stark in Bedrängnis, seit Russlands Luftwaffe Angriffe gegen die Terroristenstellungen fliegt. Nun greifen IS-Kämpfer zu einer einzigartigen Abwehrstrategie. Dies meldet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".

Auf der Webseite heißt es weiter: "In einem am Donnerstag erschienenen Propaganda-Video des IS sind spezielle "Kondom-Bomben" zu sehen, die, so die Hoffnung, vor russischen Bombern schützen sollen.

Obwohl "Sputnik" die Authentizität des Videos, das ursprünglich von einem russischen Insider auf "LiveLeak" entdeckt wurde, natürlich nicht unabhängig und endgültig feststellen kann, scheint es zu zeigen, wie IS-Kämpfer Luftbomben aus Kondomen basteln, die sie dann in den Himmel über Idlib schicken.

Das Volkskunst-Projekt ist als ein bizzare Propaganda-Video gemacht und mit einem arabischen Gesang für entsprechend feierliche Atmosphäre versetzt.

In der Idee der IS-Kämpfer sollen Verhütungsmittel russische Bomber auf irgendeine Art und Weise treffen, während diese vorwärts fliegen. Eigentlich eine ziemlich schlaue – leider aber total wirkungslose – Strategie.

Ob Sie es glauben oder nicht, es ist nicht das erste Mal, dass der IS kreative Einsatzmöglichkeiten für Kondome erfindet. Im Mai wurde bereits ein E-Book unter dem Titel „Wie man im Westen überlebt“ durch IS-Twitter-Accounts verbreitet. Im Buch werden mehrere Empfehlungen aufgeführt, was in jedem Überlebensset von Dschihadisten enthalten sein sollte.

Hierzu gehören flexible Strohhalme, Angelhaken, Draht, Chirurgiemesser und, überraschungsweise, Kondome. Laut dem "Express" schlägt das Buch vor, die Latex-Verhütungsmittel im Notfall als Wasserbehälter zu verwenden.

Auch wenn das Video sich als eine Fälschung erweisen sollte, ist es immer noch lustig. Warum der IS Kondome einfachen Luftballons vorzieht, ist unklar. Aber wenn die bösen Buben der Terrormiliz glauben, ein Haufen von Kondom-Bomben könne Russlands Luftwaffe abschrecken, dann haben sie offenbar "nicht alle Tassen im Schrank"."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gerber in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige