Ungewöhnlicher Schlafplatz
Archivmeldung vom 10.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Person auf der Autobahn 66 im Bereich der Gemarkung Schlüchtern" lautete die Warnmeldung, die am frühen Samstag, gegen 3.20 Uhr, über den Polizeifunk und kurz darauf über die Radiosender kam. Autofahrer hatten eine Gestalt im Bereich der Mittelleitplanken gesehen.
Nur 10 Minuten später konnte Entwarnung gegeben werden: Eine Polizeistreife hatte die Person, einen 18 Jahre jungen Mann aus Alzenau, gefunden - er schlief tief und fest auf dem stählernen Fahrbahnteiler. In einer Diskothek in Wächtersbach hatte er wohl etwas über den Durst getrunken und danach einen "Filmriss" gehabt. So konnte er nicht angeben, wie er zu dem außergewöhnlichen Schlafplatz kam. Die Ordnungshüter brachten den Alkoholisierten zu einem Freund nach Bad Orb, wo er in gefahrenfreier Umgebung seinen Rausch ausschlafen konnte.
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen