Aachen: Betrunkener Autoaufbrecher während der Tat eingeschlafen
Archivmeldung vom 08.02.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGegen 20:30 Uhr meldete eine Autobesitzerin der Polizei, dass in ihrem geparkten Auto eine ihr unbekannte Person sitzt und schläft. Zudem sei die Seitenscheibe am Auto eingeschlagen. Die Polizeibeamten konnten den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann nur mit Mühe wecken und überprüfen. Dabei fanden sie unter anderem einen Nothammer in seiner Hosentasche. Im näheren Umfeld des Tatortes konnten fünf weitere Autos mit eingeschlagenen Seitenscheiben festgestellt werden.
Nach Feststellung seiner Personalien begann der nun Beschuldigte die Beamten erheblich zu beleidigen und widersetzte sich aggressiv weiteren polizeilichen Maßnahmen. Noch vor Ort mussten dem 48-Jährigen Handschellen angelegt werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Aufgrund der Alkoholisierung des Beschuldigten erfolgte eine Blutprobenentnahme und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Aachen (ots)