US-Vizepräsident verwechselt Baschar al-Assad mit Saddam Hussein
Archivmeldung vom 21.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet, dass der US-Vizepräsident Joe Biden den syrischen Staatschef Baschar al-Assad mit dem gestürzten irakischen Anführer Saddam Hussein verwechselt hat.
Weiter heißt es in dem Artikel des Magazins: "In seiner Antwort auf eine Frage nach der Politik der Administration von Barack Obama zu Syrien verwechselte Biden in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CBS al-Assad mit Saddam, wobei er den hingerichteten Saddam Hussein meinte.
„Gleichzeitig arbeiten wir mit der internationalen Gemeinschaft zusammen, um das Abkommen zu erreichen, laut dem Saddam seinen Posten verlassen und entmachtet wird.“
Nachdem der Moderator den Vizepräsidenten korrigiert hatte, bezeichnete Biden diesen Fehler als „Freudscher Versprecher“."
Quelle: Sputnik (Deutschland)