Lustige Auktionen im Internet
Archivmeldung vom 15.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeitdem das Internet salonfähig ist und der Zugang fast überall möglich ist, finden sich stetig neue Auktionen im Netz auf der Suche nach Abnehmern. Sie sind natürlich eine gute Sache, wenn man etwas sucht und günstig ersteigern möchte. Allerdings gibt es auch lustige oder kuriose Auktionen, über die man herzhaft lachen oder einfach nur staunen kann. Im Folgenden haben wir die lustigsten Aktionen zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!
Bei unserer Suche ist uns eine Auktion aufgefallen, bei der eine "defekte Stechmücke" mit einem Startpreis von 19,90 Euro versteigert werden sollte. Sie wurde von ihrem Besitzer wie ein Auto beschrieben. So heißt es in der Beschreibung zum Beispiel, sie mache keine Summgeräusche mehr und bewege sich auch nicht. An anderer Stelle wird beschrieben, dass sie über einen Stechrüssel und einen nicht mehr ganz intakten Flügel habe. Die Mücke sei nur noch etwas für Bastler. Seltsam ist nur, dass bisher noch niemand ein Gebot abgegeben hat. Woran mag das nur liegen?
Gartenhäuser auf dem Tempelhofer Feld
Bei unserer Suche nach lustigen Auktionen haben wir auch diese Auktion gefunden: http://www.quoka.de/vermietungen/vermietung-schrebergaerten-lauben/c2200a912345679/verkaufen-gartenhaeuser-tempelhofer.html. Hierbei handelt es sich um eine Auktion, die wirklich gut zur aktuellen Flughafendiskussion passt. Die Idee hierzu wird humorvoll umgesetzt und umschrieben, denn die Argumente für den Kauf der Gartenhäuser sind unschlagbar, beispielsweise die Entwicklung des Projekts inklusive Entrauchungsanlage, Wasser- und Stromanschluss. Gründe für den Kauf der Gartenhäuser auf dem Tempelhofer Feld sind beispielsweise die Entwicklung des Projekts inklusive Entrauchungsanlage, Wasser- und Stromanschluss. Zudem wird in Anspielung auf die sehr langsame Realisierung des Tempelhofer Flughafens höchste Pünktlichkeit und Sorgfalt garantiert, da der Projektleiter gute Beziehungen zu den Top-Politikern Berlins hat. Wer weiß, vielleicht findet sich ja am Ende tatsächlich noch ein Investor, der zu diesem Risiko bereit ist.
Eine Auktion aufgrund enttäuschter Liebe
Dass sich vom Partner enttäuschte Menschen ab und zu gerne an ihm rächen, ist sicherlich jedem bekannt. Allerdings hat eine Frau ihre persönliche Rache in Form einer Auktion gepackt. Dabei möchte sie ein Geschenk ihres Ex-Freundes für einen guten Zweck versteigern. Das Objekt der Begierde ist ein kleiner Maulwurf, der auf einem Sockel steht und auf Knopfdruck wackeln kann. Sie erklärt mit lustigen Worten, dass sie von ihrem Ex-Partner sehr enttäuscht ist und deshalb sein Geschenk loswerden möchte. Darüber hinaus erklärt sie auch für welchen guten Zweck der Erlös der Auktion gedacht ist, nämlich für Menschen, die ein Herz aus Fleisch und Blut haben, das extrem verletzt werden kann. Sie möchte, so schreibt sie jedenfalls, das Geld der Versteigerung dazu verwenden, um ihr Herz zu schützen und erklärt auch genau, was sie von dem Geld kaufen möchte. Es soll ein bruchsicherer Schutz aus Panzerglas sein, den sie für ihr Herz herstellen lassen möchte. Daher bittet sie alle Bieter eindringlich kräftig zu bieten. Wie wir festgestellt haben, gibt es nach dem derzeitigen Stand bereits fünf Menschen, die den kleinen Maulwurf haben möchten, um die Frau bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Aktuell würde die Figur satte 8 Euro einbringen. Wir sind gespannt, wie die Auktion ausgehen wird und wünschen der Frau viel Glück bei ihrem Vorhaben.