Als die Tür aufging
Archivmeldung vom 07.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDieser Unfall ist sicher kurios. Das Öffnen einer Nottüre verursachte am Donnerstag einen Notfall. Beim Unfallort handelt es sich um einen Hinterhof-Parkplatz in der Arnoldsweilerstraße in Düren, der rückwärtig an mehrere Geschäfte angrenzt. Gegen 14.45 Uhr besuchte eine 24 Jahre alte Frau aus Kerpen eine Geschäftsangestellte. Gemeinsam wollte man "eine Rauchen gehen".
Dazu wollten die Frauen durch eine zweiflügelige Nottür, die nur vom Geschäft aus zu öffnen ist, nach Draußen gehen. Als die 24-Jährige die Tür bereits teilweise geöffnet hatte und sich im Durchgang befand, kam es zum Zusammenprall mit dem just vorbei fahrenden Pkw eines 47 Jahre alten Düreners, der auf dem Hinterhof gerade einen Parkplatz suchte. Infolge dessen schlug die Tür wieder zu, wodurch die 24-Jährige sogar zu Fall kam und sich Verletzungen an Kopf und Körper zuzog.
Ein hinzu gezogener RTW transportierte die Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An der Pkw-Front entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von etwa 600 Euro.
Quelle: Polizei Düren (ots)