Skurile EU-Pläne: Drosselung aller Autos auf 115 Km/h
Archivmeldung vom 10.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAngeblich prüft die Europäische Kommission, wie in den letzten Tagen mehrere Medien berichteten, ob man eine Drosselung aller Kraftfahrzeuge in Europa auf 115 km/h durchsetzen kann. Der Grund hierfür seien laut der EU die 30.000 Verkehrstote pro Jahr. Die Entscheidung über eine Initiative zur Geschwindigkeitsbegrenzung an Kraftfahrzeugen soll im nächsten Jahr fallen.
Im Nachrichtenblog von "konsumer.info" heißt es dazu: "Experten bezweifeln derzeit, ob die Pläne in der EU und besonders in Deutschland durchsetzungsfähig sind.
Achim Schneider von der Porsche KG äußerte dazu folgendes: "Wir denken, und das zeigen auch die Statistiken, dass die schweren Unfälle nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenstraßen passieren. Das Vorhaben der EU Kommission ist ein klarer Indikator dafür, daß man sich in nationale Angelegenheiten einmischt. "
Quelle: konsumer.info (news4press)