Queen-Homepage postet und löscht Todesnachricht von Elizabeth II.
Archivmeldung vom 10.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine Nachricht vom Tod der britischen Königin ist auf der offiziellen Homepage der königlichen Familie aufgetaucht, jedoch schnell wieder gelöscht worden, wie das russische Portal „KP“ berichtet. Im Netz kursieren Screenshots der „Todesanzeige“.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Die Portalverantwortlichen enthalten sich jedes Kommentars. Der Tod der Königin werde wohl vorerst geheim gehalten, um bestimmte Untersuchungen abzuschließen, mutmaßt indes die Internetgemeinde.
Zuvor haben Medien wiederholt von einem schlechten Gesundheitszustand der Königin berichtet. Das Portal „Daily Mail“ schrieb, Elizabeth II. leide an trockenem Husten.
Wegen gesundheitlicher Probleme habe die Queen auf den Besuch der diesjährigen Weihnachtsmesse verzichtet, hieß es. In der Öffentlichkeit zeigte sich die Königin laut dem Portal erstmals nach langer Abwesenheit bei der Morgenandacht in der St. Magdalena-Kirche.
Im vergangenen Jahr feierte Elizabeth II. ihr 90. Jubiläum. Es heißt, ihre Regierungszeit wäre länger, als die aller britischen Monarchen in der Geschichte des Landes."
Quelle: Sputnik (Deutschland)
Anmerkung der ExtremNews Redaktion:
Laut unseren bisherigen Recherchen handelt es sich hier um eine sogenannte FakeNews. Ob die Seite gehackt wurde oder wie die Meldung auf die Homepage der königlichen Familie gekommen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt genauso wenig sagen, wie über die Hintergründe welcher Zweck damit beabsichtigt werden sooll.