Ufo-Rätsel um Nasa-Bild: Ist da ein Alien-Raumschiff auf den Mars gestürzt?
Archivmeldung vom 01.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDieses geheimnisvolle Objekt auf der Marsoberfläche liefert erneut Stoff für Verschwörungstheoretiker: Nun wird spekuliert, ob es sich nicht um ein notgelandetes oder abgestürztes Ufo auf dem roten Planeten handeln könnte. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik"
Weiter heißt es auf deren deutschen Webseite: "Die Bilder stammen von der Nasa-Sonde „Mars Global Surveyor“, die zur Erforschung des Planeten bis 2006 diente, schreibt die britische Zeitung „Metro“.
Vor kurzem ist ein Video mit dieser Aufnahme vom YouTuber UFOvni2012 online gestellt worden. In dem Clip wird ausführlich erklärt, dass es sich bei dem Objekt um ein notgelandetes oder abgestürztes Ufo handeln könnte. Das sei rechts von den vermeintlichen Ufo Spuren des Absturzes eindeutig zu erkennen.
Während die Sache für Ufologen klar ist, tauchen auch andere Theorien über die Herkunft des Objektes auf.
„Es scheint als gebe es einen Mars-Fluch, wenn man bedenkt das zwei von drei Missionen zu diesem Planeten gescheitert sind", so Nigel Watson, Autor der UFO Investigation Manual, gegenüber der Zeitung.
„Jetzt sieht es so aus, als ob sogar Aliens mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben." Der Ufologe selbst hält das Objekt allerdings für ein Naturphänomen.
Immer wieder entdecken UFO-Jäger rätselhafte Objekte auf der Marsoberfläche und vermuten, dass sich hinter diesen Funden wirklich etwas Bedeutendes verbergen könnte. Doch Wissenschaftler sprechen bei solchen vermeintlichen Entdeckungen vom Phänomen Pareidolie – dem Prozess, in einfachen Dingen und Mustern Gesichter oder bereits bekannte Wesen sowie Gegenstände zu sehen.
Ob es sich hierbei tatsächlich um ein Ufo handelt, ist alleine Ihnen überlassen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)