Bayrische Polizei überlässt halbnacktem Dieb gestohlene Hose
Archivmeldung vom 11.01.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDie Polizei hat einem Dieb eine gestohlene Hose überlassen, da er sonst keine Kleidung bei sich trug. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete am Dienstag von dem amüsanten Vorfall, der sich in der bayerischen Stadt Hof ereignete.
Beim russischen online Magazin "SNA News" ist auf der deutschen Webseite weiter zu lesen: "Die Polizei hat einem Dieb eine gestohlene Hose überlassen, da er sonst keine Kleidung bei sich trug. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete am Dienstag von dem amüsanten Vorfall, der sich in der bayerischen Stadt Hof ereignete.
Mitarbeiter einer Bäckerei verständigten die Polizei, da ein 29-Jähriger versuchte, ein Brot zu stehlen. Der Dieb wurde bis zur Ankunft der Beamten durch die Mitarbeiter des Geschäfts an der Flucht gehindert.
Der Polizei fielen bei der Ankunft die Verkaufsschilder und Sicherheitsetiketten an der Kleidung des Mannes auf. Er sei vorher in einem Geschäft gewesen, wo er eine Jacke anprobierte. Er nahm die Jacke und eine Hose mit, ohne zu zahlen.
„Während er die Jacke zurückgab, musste ihm die Hose belassen werden, da er sonst untenherum unbekleidet gewesen wäre“, berichtete die Polizei von dem Vorfall.
Was mit der ursprünglichen Kleidung des Mannes geschah, konnte nicht geklärt werden.Er wird sich in zwei Fällen wegen Ladendiebstahls verantworten müssen. Der Preis der gestohlenen Kleidung belief sich auf 80 Euro."
Quelle: SNA News (Deutschland)