Koffer mit CDs aufgesprengt
Archivmeldung vom 24.12.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEin Hinweisgeber machte am Heiligabend gegen 09:00 Uhr die Polizei Bochum auf einen Metallkoffer aufmerksam, der vor dem Bahnhof Bochum- Wattenscheid offensichtlich herrenlos abgestellt war. Aufgrund der Gesamtumstände musste der nicht zuzuordnende Koffer von der Polizei als verdächtiger Gegenstand eingestuft werden.
In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei Essen wurde der potenzielle Gefahrenbereich geräumt und abgesperrt. Durch die Sperrmaßnahmen wurde auch der örtliche Personennahverkehr beeinträchtigt.
Ein Entschärfer der Bundespolizei lokalisierte nach Durchleuchtung des Koffers verdächtige Kabelverbindungen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Koffer daraufhin vor Ort aufgesprengt.
Nicht schlecht staunten die Beamten, als aus dem Koffer eine Vielzahl von Musik-CDs herauspurzelten und die Kabelverbindungen sich als Kopfhörer herausstellten. Traurig für den Musikliebhaber: es dürften nur wenige CDs unbeschädigt geblieben sein.
Quelle: Pressemitteilung Polizei Bochum