Main als Parkplatz verwechselt
Archivmeldung vom 25.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Offenbach verwechselte gestern Abend den Main bei Rumpenheim als Parkplatz. Gegen 18.30 Uhr hatte der Offenbacher eine Rampe für die Zufahrt für einen Parkplatz gehalten und fuhr ungebremst mit seinem Chevrolet in den Main.
Der Pkw trieb noch einige Zeit an der Wasseroberfläche und der Fahrer konnte das Fahrzeug durch die Fahrertür verlassen. Anschließend schwamm er zum Ufer und der Pkw sank einige Meter unterhalb der Fährrampe in Ufernähe. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw wurde von einem Taucher der Feuerwehr Frankfurt angeschlagen und anschließend an der Fährrampe geborgen. Für die Dauer der Maßnahme war die Schifffahrt gesperrt. Eine Wahrschau wurde über die Schleusen Offenbach und Mühlheim durchgeführt. Die Vorgangsbearbeitung (verkehrsrechtlich) erfolgte durch das 1. Polizeirevier Offenbach. Die Gewässerverunreinigung wurde von der Wasserschutzpolizei Frankfurt bearbeitet.
Der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro beziffert.
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach (ots)