127-jähriger Mann geht in Indien zur Wahl
Archivmeldung vom 13.05.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch HBEin 127 Jahre alter Mann, der bereits in der ersten Wahl in Indien im Jahre 1952 seine Stimme abgab, wurde am letzten Mittwoch als ältester Mensch registriert, der in Indien jemals zur Wahl ging, so ein Mitglied der Wahlkommission
"Bhadaru gab seine Stimme in einer Wahlkabine in Kasumpti in Shimla, der Hauptsadt des Nord-Indischen Staates Himachal Pradesch ab. Er kam auf einem Pferd. Das schreibt Geschichte in unserer Demokratie," teilte das Mitglied der Wahlkommission den Medien mit.
Nachdem er nach der Stimmabgabe von Reporten immer wieder wegen seines Alters bedrängt wurde, reagierte Bhadaru, der seine Stimme 1952 für Indiens ersten Premierminister Jawaharlal Nehru abgab, ungehalten: "Warum frägt mich hier jeder ständig nach meinem Alter? Ich kriege keine Rente," sagte er.