Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Der tägliche Wahnsinn – ZDF-Mitarbeiter stellt klar: Deutschland "ideologisch bereit für Faschisten"

Der tägliche Wahnsinn – ZDF-Mitarbeiter stellt klar: Deutschland "ideologisch bereit für Faschisten"

Archivmeldung vom 05.09.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot: Webseite ZDF.de
Bild: Screenshot: Webseite ZDF.de

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Satire oder private Wahrnehmung? ZDF-Mitarbeiter und Böhmermann Text-Schreiber behauptet Deutschland sei "ideologisch bereit für Faschisten".

Regelmäßig fallen die zuarbeitenden Mitarbeiter von Jan Böhmermanns Team durch provokative bis hin zu unsachlichen Kommentierungen in den sozialen Medien auf. Nun verkündete Canberk Köktürk, Online Redaktion des ZDF Magazin Royale, auf X/Twitter, seine Sicht auf die Causa Aiwanger. So schrieb er in einem Posting am 3.September:

"Aiwanger kommt mit seinem Antisemitismus davon. Söder, Amthor und Merz mit ihrem Rassismus. Das ist doch keine Überraschung mehr. Aiwangers Situation war einfach nur die Überspitzung einer bereits bekannten Situation: Dieses Land ist ideologisch bereit für Faschisten."

Offiziell ist Köktürk, alias Captain Canbi, "bekannt u.a. für seine Gags auf Twitter". Im April 2022 schrieb er für das Zeit-Magazin einen Gastartikel mit der Überschrift: "Angststörung: Mit dem Tod am Ende". Einleitend heißt es dort: "Herzrasen, Schweiß auf der Stirn, schwerer Atem und Tunnelblick". In seinem aktuellen X-Posting schreibt Köktürk weiter, bezugnehmend seines persönlichen "Tunnelblicks":

"Und das wird den faschistischen Diskurs, der sowieso schon im Volk angekommen ist, noch mehr verstärken. Bis ich, als jemand der das Feindbild im Gesicht trägt, nicht mal mehr engsten Freunden trauen kann."

Am 5. September reagierte der "Gag-Schreiber" auf die Bemerkung des CDU-Politikers Merz: ""Nicht Berlin, nicht Kreuzberg - Gillamoos - in Bayern - , meine Damen und Herren, das ist Deutschland!", mit dem Kommentar:

"Nächste Woche hat Friedrich Merz zwei Augenklappen und macht einen Rückwärtssalto, dabei den Hitlergruß."

Ein weiteres X-Posting des ZDF-Mitarbeiters:


"Die Zeit" lässt fragen: Wozu Mathe und Deutsch, wenn die Klimakrise kommt?

Die Wochenzeitung Die Zeit hat eine 15-jährige Schülerin in einem Gastbeitrag die Forderung verbreiten lassen, Schüler in der Schule auf die angeblich kommende Klimakrise vorzubereiten. Wörtlich heißt es in dem Text:

"Wieso lernen wir, wie wir quadratische Gleichungen mit der PQ-Formel lösen, aber nicht, wie wir in einer zwei, drei oder vier Grad wärmeren Welt leben können? Mathematische Gleichungen lösen, kein Problem, aber die Klimakrise ..."

Der Zeit-Post auf Twitter/X variiert dieses interessante Argument des Mitglieds der Klimaapokalyptiker von "Fridays for Future" mit dem Fach Deutsch:

"Was hilft den Schülern die perfekte Gedichtanalyse, wenn sie nicht wissen, wie sie mit der Klimakrise umgehen sollen. Eine Schülerin fordert, dass das Leben mit dem Klimawandel endlich ein Thema im Unterricht werden sollte."

Die Kommentare unter dem Tweet der früher als Blatt für Bildungsbürger bekannten Zeit fallen überwiegend negativ und spöttisch aus. Ein Nutzer meinte:

"Eine Analyse zu Propaganda in Schulen wäre sehr hilfreich."

In einem anderen Kommentar heißt es:

"Neben Gendergaga, Masturbationsräumen, Islampropaganda und Coronaangst, kommen also Unterrichtsstunden, wie man sich am besten auf die Straße klebt und rumflennt. War Schule nicht mal dazu da Kinder zu bilden, damit sie zu eigenständig denkenden Erwachsenen heranreifen?"

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte johlt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige