Friedelsheim: Esel in Gewahrsam genommen
Archivmeldung vom 23.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 23.10.2017, gegen 04:20 Uhr wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass zwischen Wachenheim und Friedelsheim zwei Esel unterwegs seien.
Durch zwei Funkstreifenbesatzungen der Polizei Bad Dürkheim konnten die "Streuner" im Bereich der Schwabbachhalle gesichtet und unter Zuhilfenahme eines "Lockapfels" an die Leine genommen und zunächst vor Ort angebunden werden. Da der Besitzer der Tiere nicht ermittelt werden konnte, wurden die beiden "Streuner" nach Rücksprache mit einem Eigentümer einer Koppel in Wachenheim auf dessen Koppel verbracht.
Zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern ist es nach hiesigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht gekommen. Der Eigentümer der beiden Esel hat sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Er wird gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder [email protected] in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim