Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 12. November 2009

Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 12. November 2009

Archivmeldung vom 13.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Nachfolgend eine Zusammenfassung der besten Sprüche von Harald Schmidt, aus der gleichnamigen Sendung, vom 12. November 2009.

Am Montag schalte ich den Fernseher ein und denke: "Nanu, ist 'Wetten, dass..!?' noch nicht zu Ende? Haben die mich früher nach Hause geschickt? Da steht doch Tommy und moderiert die Außenwette ..." Bis mir einer sagt: "Nein, das sind die Jubelfeiern zur deutschen Einheit vor dem Brandenburger Tor."

Es hat in Strömen gegossen. Wie aus Kübeln. Ich sage Ihnen: Das war die letzte Rache der DDR: "Wenn die in Zukunft am 9. November feiern, dann bei so einem Scheiß-Wetter." Da muss man sagen, da hat man beim 17. Juni mehr Glück gehabt - mit dem Wetter, damals.

Sarkozy hat diesen tollen Satz gesagt: "Wir sind alle Brüder. Wir sind Berlin." - Original von wem? Richtig: Pierre Brice.

Bon Jovi durfte singen - warum? Um allen zu zeigen: Der Kapitalismus hat auch Schattenseiten.

20 Jahre Mauerfall - auch für uns im Westen ein Fest. Wir haben doch damals für unsere alten Autos im Osten viel mehr Geld gekriegt als heute durch die Abwrackprämie.

Ich komme schon durcheinander mit den ganzen Gedenktagen. Neulich fragte mich ein Kamerateam: "Wo waren denn Sie am 9. November 89?" Da sag' ich doch glatt: "Ich saß zu Hause und habe im Fernsehen gesehen, wie die beiden Türme zusammenstürzen."

Viele fragen: "Wo ist denn unser fescher neuer Verteidigungsminister zu Guttenberg?" Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester zu Guttenberg - oder wie unser Freund Markus Söder zu ihm sagt: "Hadschi Halef Omar".

Guttenberg ist in Afghanistan. Er sagt sich: Nach den vielen Jahren mit Seehofer und der CSU ist Afghanistan Wellness-Urlaub.

Die Strategie wird geändert in Afghanistan: Es wird weiter gebombt, aber mit alten Opeln und Kühlschränken von Quelle.

Quelle: ARD Das Erste

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rudern in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige