Entlaufenes Känguru sorgt für Polizeieinsatz
Archivmeldung vom 12.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Montag gegen 16.10 Uhr teilt eine aufmerksame Bürgerin der Polizeistation Bad Homburg telefonisch mit, dass Sie in Ober - Erlenbach in der Feldgemarkung Nähe eines Reitstalles ein vermutlich entlaufenes Känguru festgestellt habe. Das Tier verhalte sich ruhig und werde durch die Anruferin beobachtet.
Als die zur Hilfe gerufene Polizeistreife vor Ort eintraf, staunten die Beamten nicht schlecht, denn auf der Wiese saß ruhig und beobachtend ein ca. 70 cm großes, unverletztes Känguru. Über die Fellfärbung, Größe und Aussehen des Tieres ermittelten die Beamten, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein "Wallaby - Känguru" handelte. Um das Tier tatsächlich im ersten Angriff einfangen zu können, wurden Feuerwehrkräfte hinzugezogen. Gemeinsam konnte das Känguru unbeschadet eingefangen und vorläufig auf dem nahegelegenen Reiterhof untergebracht werden. Weitere Ermittlungen bezüglich Herkunft des entlaufenen Kängurus dauern an. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Bad Homburg unter der 06172 - 1200 dankend entgegen.
Quelle: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen (ots)