Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Gefährliches Golftraining

Gefährliches Golftraining

Archivmeldung vom 21.05.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Am frühen Samstagmorgen (19. Mai) hat die Polizei Köln in der Innenstadt einen alkoholisierten Golfer (44) gefasst. Der Kölner verbrachte die folgenden Stunden in einer Ausnüchterungszelle.

Gegen 6 Uhr stoppte ein Taxifahrer (46) sein Fahrzeug am Barbarossaplatz, um Fahrgäste einsteigen zu lassen. Der 46-Jährige hörte einen lauten Knall, stieg aus seinem Daimler aus und ging um den Pkw herum. "Rechts von der Kofferraumklappe habe ich eine Beschädigung an meinem Taxi gesehen. Ich habe dann auf den Boden geschaut und einen Golfball gefunden", so der Fahrer später bei der Anzeigenaufnahme. Danach wurde der Chauffeur auf einen Mann aufmerksam, der in der Nähe einer Bankfiliale auf dem Gehweg stand. "Der hatte einen Golfschläger in der Hand und hat immer wieder Bälle in Richtung Straße geschlagen", so der Taxifahrer weiter. Als er den 44-Jährigen ansprach, hagelten Beleidigungen und Beschimpfungen auf ihn ein.

"Er hat dann seine Schläger eingepackt und ist weggegangen. Ich bin mit meinem Taxi hinterher gefahren um ihn noch einmal anzusprechen", erklärte der Geschädigte weiter. Als der Taxifahrer aussteigen wollte, erkannte er, dass der Golfer ein Messer in der Hand hielt und damit auf ihn zeigte. Der Chauffeur griff zu seinem Mobiltelefon und meldete den Vorfall sofort über den Polizeinotruf.

Alarmierte Polizisten führten den betrunkenen Golfer ab und durchsuchten ihn. Das Messer stellten die Beamten sicher und brachten den Kölner anschließend in eine Ausnüchterungszelle.

Das gefährliche Golftraining wird für den polizeibekannten Mann Folgen haben. Die Polizei Köln hat gegen ihn bereits die Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen. (he)

Quelle: Polizei Köln (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte giebel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige