Russische Fischer fangen mystischen Fisch mit Brontosauruskopf
Archivmeldung vom 26.06.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin merkwürdiger Fischfang ist ins Netz russischer Fischer im Gebiet Archangelsk geraten, teilte das örtliche Nachrichtenportal 29.ru mit.
Sputnik Deutschland schreibt dazu: "Nicht weit vom Flussübergang Bereznik-Osinovo (Rayon Winogradowski) haben sie ein Wesen mit einem Schildkrötenkopf und fossilen Schuppen aus dem Wasser gezogen.
Zu den Besonderheiten dieses Fisches gehören auch der Kopf, der dem eines Brontosaurus ähnelt, große Stacheln und ein Maul, das an einen Sterlet erinnert.
Bisher ist es unklar, was für einer biologischen Art dieses Wesen angehört. Die Fischer versuchten einige Arteigenschaften per Internet zu bestimmen, aber erlitten ein Fiasko.
Es stellte sich heraus, dass nur Seekatze und Seeteufel über solche Eigenschaften verfügen.
Laut dem örtlichen Nachrichtenportal hatten Fischer im vorigen Jahr einen Fisch mit menschlichen Zähnen herausgefischt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)