Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Japanisches Motorrad nach Tsunami in Kanada angespült

Japanisches Motorrad nach Tsunami in Kanada angespült

Archivmeldung vom 02.05.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Der Tsunami richtete verheerende Verwüstungen in küstennahen Bereichen an (hier in Ōfunato in der Präfektur Iwate auf Honshū). Bild: wikipedia.org
Der Tsunami richtete verheerende Verwüstungen in küstennahen Bereichen an (hier in Ōfunato in der Präfektur Iwate auf Honshū). Bild: wikipedia.org

In der kanadischen Provinz British Columbia ist ein Motorrad mit japanischem Kennzeichen angespült worden, das ein weiteres Fundstück in Folge des Tsunamis aus dem Jahr 2011 in der japanischen Präfektur Miyagi sein könnte. "Man weiß nie, worauf man stößt, wenn man losfährt, und siehe da, schon findet man etwas aus einer anderen Welt", sagte der Entdecker der Harley Davidson, Peter Mark, in einem Fernsehbeitrag. Das Motorrad befand sich in einem Container, in dem Mark auch Golfschläger, Werkzeug und Campingausrüstung vorfand.

Erst vor kurzem wurden im US-Bundesstaat Alaska ein Fußball und ein Volleyball aus der japanischen Erdbebenregion entdeckt. Die Gegenstände konnten den Besitzern zurückgegeben werden. Das japanische Konsulat in Vancouver untersuche nun auch im Falle des angespülten Motorrads, ob der Besitzer des Motorrades noch lebt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte liege in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige