Umfrage: Ein Fünftel der Deutschen hat das Handy schon einmal in die Toilette fallen lassen
Archivmeldung vom 27.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIst die Hose dreckig, landet sie in der Waschmaschine. Ärgerlich ist es, wenn man dann das Smartphone in der Hosentasche vergisst, und es mitgewaschen wird. Denn die wenigsten Geräte überleben so einen Waschgang. Dieses Missgeschick ist laut einer Umfrage von 1&1 und YouGov rund jedem sechsten Nutzer in Deutschland bereits passiert. Insgesamt bestätigen sogar 35 Prozent der Befragten, dass ihnen ihr Smartphone schon einmal durch einen Unfall kaputt gegangen ist.
Häufig ist Wasser im Spiel: So hat ein Fünftel der Befragten angegeben, dass ihnen das Smartphone schon einmal in die Toilette gefallen ist. Weitere kuriose Unfälle: 12 Prozent haben das Smartphone beim Losfahren auf dem Autodach liegen lassen und bei 5 Prozent hat das Haustier das Smartphone zerkaut.
Quelle: 1&1 Internet AG (ots)