Heiße Flitzer für die Polizei Stuttgart
Archivmeldung vom 04.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Polizei Stuttgart geht nach Medienberichten das Geld aus. Besonders kostenintensiv seien die Dienstfahrzeuge. Um trotzdem Ordnung und Sicherheit für Menschen und Tiere sicherzustellen, bietet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. der Stuttgarter Polizei nun Hilfe zur Deckung der Kosten an.
Als Gegenleistung soll zukünftig ein sexy PETA-Motiv die Polizei-Autos schmücken: „Voller Körpereinsatz für die Tiere – Go Vegan!“ lautet der Slogan. Dazu lacht eine junge Veganerin im Bikini, der nur aus Weißkohlblättern besteht, passend zur Filder-Region.
„Unsere Anzeige würde die finanzielle Situation der Polizei verbessern und gleichzeitig der Öffentlichkeit einen Dienst erweisen. Die Bevölkerung Stuttgarts kann nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die Umwelt schützen und Tierleben retten, indem sie sich vegan ernährt“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland e. V. Der weitaus größte Teil aller klimaschädlichen Emissionen weltweit wird von der Intensivtierhaltung verursacht. Die Polizei als Freund und Helfer bekäme durch diese attraktiv gestalteten Fahrzeuge einen zusätzlichen positiven Imageschub. PETA freut sich schon auf die heißen Flitzer in Stuttgart!
Quelle: PETA Deutschland e. V.